Fleißigen 60iger

20170805 fleissige 60iger RE 02Rasen mähen, Laub jagen, Regale bauen oder andere kleine Reparaturarbeiten am Schützenhaus werden ausgeführt. Die Rede ist von unseren „Fleißigen Sechzigern“. Mitglieder aus dem Verein, die 60 Jahre und älter sind, kümmern sich um die Pflege von Gebäude und Außenanlage. Und ist mal schlechtes Wetter, ist ein „Klöönschnack“ mit einigen Runden Doppelkopf die zentrale Aufgabe. 
Stetiges wachsen im Sport und die Begehrlichkeit nach Multiräumen ließen das Schützenhaus über Jahre zu einem Dorfmittelpunkt anwachsen und damit auch die Unterhaltung des Komplexes. So gab der Vorstand am 31.März 2010 den Anschub für die Gründung dieser Gruppe, die sich aus den Mitgliedern fand, die 60 Jahre und älter waren. Überrascht zeigte sich der Vorstand von der großen Beteiligung zu dieser Startveranstaltung. Noch mehr Überraschung gab es bei den vielen Ideen, die von den Teilnehmern sofort auf den Tisch kamen. “Glücklich schätzen wir uns mit diese Truppe“, freut sich Vorsitzender Thomas Bosse über dieses Engagement, das zum Jahresende immer mit einem Abschlussessen in geselliger Runde seinen Ausklang findet.
20170805 fleissige 60iger RE 0320170805 fleissige 60iger RE 0520170805 fleissige 60iger RE 04