Kalender

Keine Termine

Wettkampfgruppe

Mit den jährlichen Wettbewerben sollen die grundlegenden Aufgaben der Feuerwehr geübt und durchgeführt werden. Dabei wird neben der Durchführung einzelner Aufgaben besonders auf die Sicherheit bei der Ausübung geachtet.

Die Feuerwehr Südkampen nimmt seit 1963 an diesen Wettbewerben teil.

In den ersten Jahren wurde mit dem TLF gestartet, doch nach einigen Änderungen in den Wettbewerbsbestimmungen war das nicht mehr möglich und so lieh man sich für die Wettbewerbe ein LF einer anderen Feuerwehr, um trotzdem noch an den Feuerwehrwettbewerben teilzunehmen.

Wettkämpfe mit dem alten TLF um 1970 rum


Platzierungen von den Feuerwehrwettbewerben

Jahr Wettbewerb Wertungsgruppe Platzierung
2015 Championscup Gemischt 4
2015 Kreiswettbewerbe LF 3
2015 Stadtwettbewerbe LF 3
2014 Championscup Gemischt 5
2014 Kreiswettbewerbe LF 3
2014 Stadtwettbewerbe LF 2