Kalender

Keine Termine

Nachruf- Fritz Bösewill Zimmermeister mit Leib und Seele und großem Herz für die Dorfgemeinschaft

19940525RE Richtfest Schützenhalle Fritz BösewillFritz liebte das Holz und die plattdeutsche Sprache. Als selbstständiger Zimmermeister war er über viele Jahre als Arbeitgeber eine feste Größe in Südkampen und an vielen Häusern beim Neubau und Sanierungen beteiligt. Das Dorfleben mit seinen Vereinen standen bei Fritz Bösewill hoch im Kurs. Ob im Gemischen Chor Südkampen, Schützenverein Südkampen oder als Gründungsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Südkampen im Jahr 1961. 1991 gewann er die Würde des Seniorenkönigs. Ein Jahr später errang er die Königswürde. Maßgeblich war Fritz Bösewill an der Planung und baulichen Umsetzung der Schützenhalle und Sanierung des Schützenhauses in der Zeit von 1994 bis 1999 beteiligt. Seine fachliche Kompetenz, Ideen und nicht zuletzt sein persönlicher Einsatz trugen zur erfolgreichen Umsetzung des riesigen Bauvorhabens bei. Fritz Bösewill wird den Südkämpern mit seiner Hilfsbereitschaft in freudiger Erinnerung bleiben. „Maak dat goot“