Kalender

Keine Termine

SV Südkampen hat drei Nachwuchspistolen Schützen im Landeskader des NSSV

20201001 Kaderberufung Pistole Ella Cedric Kilian REÜber zwei Tage vermittelt ein Trainerteam im Bundesleistungszentrum Sportschießen Hannover sportliche und technische Inhalte zur Luftpistole, verbunden mit einer großen Portion Spaß. Ergebnisse standen dabei nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es um die Umsetzung von Hinweisen zu sportlichen und technischen Elementen. „Der Spaß steht aber immer Vordergrund“ betont NSSV-Schülertrainerin Victoria Dassis. Der elfjährige Cedric Ehlers und die 13jährige Ella Rüpke beide vom Schützenverein Südkampen haben den Sprung die Pistolen- Schülerauswahl des Niedersächsischen Sportschützenverband geschafft. 20201001 Kaderberufung Pistole Ella Cedric Kilian RE 02Beide Nachwuchssportler freuen sich auf das monatliche zweitägige Trainingslager. Hier vermittelt ein Trainerteam intensives Wissen.
Schon ein Jahr dabei ist Kilian Ehlers. Er schaffte im Jahr 2019 den Sprung in den Pistolen Kader des NSSV und wechselt alterbedingt zur neuen Saison in die Jugendklasse. Spannend für ihn, denn es kommen aus dem Bereich der Feuerwaffen eine neue Disziplin hinzu.