Kalender

Keine Termine

Mitgliederversammlung der Schützen- 100.Geburtstag 2022 wirft Schatten voraus

Mitgliederversammlung SV 20211208 RE 06Mit achtmonatiger Verspätung legte der Vorstand vom Schützenverein Südkampen vor 70 anwesenden Mitgliedern seinen Rechenschaftsbericht ab. „Alle sportlichen Aktivitäten sind auf ein Minimum zurückgefahren worden. Gesellige Veranstaltungen haben nicht stattgefunden“, blickte der Vorsitzende Thomas Bosse wehmütig zurück. Schützen- und Erntefest und weitere gesellige Veranstaltungen fanden nicht statt. Als Ersatz diente ein Pandemie-Königsschießen, das von den Mitgliedern gut angenommen wurde. Hier gingen Torsten Wöhlke, Jenny Kaßner, Jannes Kaminski und Josse Wilkens als Sieger in ihren Altersklassen hervor.

„Nicht sichtbar aktiv“, so umschrieb der Südkämper-Schützen-Chef die Tätigkeiten, die im Hintergrund liefen. Lisa Bockelmann berichtete als Sprechern der „Arbeitsgruppe Satzung“ über den Zwischenstand und Erkenntnisse aus den vielfältigen Gesprächen mit dem Sportbund. Schuldig war der Vorstand den Mitgliedern auch noch die Auswertung des Fragebogens. Hier zeigte sich der Vorstand von der Resonanz der Teilnahme sehr erfreut. Mit den Rückmeldungen aus allen Altersstufen wird der Vorstand nun gezielt Veranstaltungen und Projekte, unter Einbeziehung von Mitgliedern neu ausrichten.

Mitgliederversammlung SV 20211208 RE 07Diese aktivlose Zeit nutzte ein weiteres Team, um die Rahmenbedingungen für den 100. Geburtstag der Südkämper Schützen im kommenden Jahr 2022 abzustecken. „Eine kleine baulichen Veränderung schafft für das Schützenhaus eine große Attraktivität“, erklärte Jörg Langrehr den Mitgliedern mit Blick auf das Jubiläum im kommenden Jahr. Gegründet wurde der Schützenverein Südkampen am 22.Mai. 1922. Da dieses Datum im kommenden Jahr auf ein Wochenende fällt, planen die Südkämper ihr Schützenfest fünf Wochen früher zu feiern.

Bei der Vorstellung der aktuellen Mitgliederzahlen ist den Südkämpern die Pandemie egal, die zeigen einen positiven Trend. Für die Zukunftsgestaltung- und Entwicklung der Südkämper Schützen werden in den nächsten Jahren Torben Ehlers und Saskia Gerts (beide Finanzen) sowie Nicole Wöhlke (stellv. Schriftführerin) ihr Engagement einbringen.