Kalender

14 Jun 2020
Königsschießen
Schützenverein

03 Jul 2020
Herren- und Damen Schießen
Schützenverein

07 Aug 2020
Herren- und Damen Schießen
Schützenverein

Südkampen: 100. Geburtag wirft schatten auf der Jahreshauptversammmlung voraus

2020 Jahreshauptversammlung SV Südkampen 06Vor 98 Jahren wurde der Südkämper Schützenverein gegründet und ist heute erfolgreicher im Sport denn je und ein wichtiger Bestandteil der Dorfgemeinschaft. Knapp 60 Erwachsene Mitglieder wohnten der Jahreshauptversammlung unter der Leitung des alten und neuen Vorsitzenden Thomas Bosse bei. Einstimmig gaben ihm die Mitglieder das Vertrauen, um für vier weitere Jahre die Südkämper Schützen mit seinen 254 Mitgliedern zu lenken.

Vor drei Jahren begaben sich die Südkämper Schützen auf den Weg, ihren Verein fit für die Zukunft zu machen. Mit Unterstützung des Landessportbundes entwickelte der Vorstand nun einen Fragebogen für die Mitglieder. „Nur gemeinsam können wir eine erfolgreiche Zukunft gestalten. Wir sind auf Euch angewiesen“, erläuterte der Vorsitzende den Anwesenden der Jahreshauptversammlung diesen Weg. Dieser Aufgabe schienen sich die anwesenden Mitglieder bewusst zu sein. Das spiegelte sich zumindest bei der Bereitschaft in der Mitarbeit in verschiedenen Arbeitsgruppen wider. Zügig fanden sich unterschiedliche Mitglieder aus allen Altersgruppen für die Aufgabe der Satzungsänderung und Planungen zum 100. Geburtstag 2022. Besonderes Engagement von Mitgliedern würdigten die Südkämper Schützen mit ihrer Verdienstnadel. In Bronze gab es diese für Lisa Bockelmann, in Silber für Marcel Röttjer und in Gold für Elke Ehlers.2020 Jahreshauptversammlung SV Südkampen 112020 Jahreshauptversammlung SV Südkampen 132020 Jahreshauptversammlung SV Südkampen 12

2020 Jahreshauptversammlung SV Südkampen 05Sportlich sind die Südkämper Schützen von Jung bis Alt auf einem guten Weg. Bereits am Nachmittag konnte der ebenfalls wiedergewählte Jugendleiter Roland Ehlers mit seinem Team 30 Jugendliche im Alter zwischen fünf und 20 Jahren zur Jugendversammlung begrüßen. Die Zusammenarbeit im Sport mit den Nachbarvereinen sorgt für einen großen Zulauf im Gewehr- und Pistolensport, die sich auch in den sportlichen Erfolgen mit LM Teilnahmen niederschlagen. Für eine Stärkung des Pistolenbereichs, wird die moderne digitale Anlage im kommenden Jahr erweitert.