Kalender

Keine Termine

Sieben Nachwuchsschützen bei der LM in Hannover

Sieben Nachwuchsschützen haben die Qualifikationsnorm für die Landesverbandsmeisterschaften mit der Luftpistole und dem Luftgewehr in 2019 erreicht. Für einige verlief der Wettkampf gut, andere haben bei ihrem ersten Auftritt Erfahrungen gesammelt und hoffen auf eine Steigerung in 2020.Jannes Bosse miMats BosseMit dem Luftgewehr waren Jannes und Mats Bosse in der Junioren I und Junioren II für die Landesverbandsmeisterschaften qualifiziert. Morgens um 08.00 Uhr fand Jannes Bosse gut in Wettkampf und traf im ersten Satz 93 Ringe. Drei Konzentrationsfehler verhinderten im zweiten Satz ein besseres Ergebns (80 Ringe). Am Ende leuchteten 349 Ringe auf bedeuteten Platz 25.
Knapp anderthalb Stunden später trat Mats Bosse vor die Scheiben. Ein solider Wettkampf mit hohen 80iger Serien schraubten sein Ergebnis auf 358 Ringe der Platz 11 bedeutete. Geprägt von Nervosität war der LM Start von Max Grenke in der Schülerklasse mit dem Luftgewehr. Stand und Wetter machten dem 14.jährigen zu schaffen am Ende traf er für ihn nicht zufriedenstellende 140 Ringe.
Für die Schülermannschaft Luftpistole verlief der erste Auftritt bei der LM in der Mannschaft erfolgreich. Für Justus Buchhop, Leonie Eickhoff und Kilian Ehlers sprang am Ende ein sehr guter 5. Platz mit der Mannschaft heraus. Im Einzel reichte es für Kilian Ehlers nach gutem Start (82) am Ende zu 151 Ringen und Platz 11. Justus Buchhop übertraf sein Ergebnis der Kreismeisterschaft und belegte mit 144 Ringen Platz 15. Einen einstelligen Platz gab es auch für Leonie Eickhoff die mit 134 Ringen Rang neun erreichte. Als weiterer Einzelschütze hatte Felix Becker die Norm erfüllt. Mit 69 Ringen startete er gut in den Wettkampf, konnte die Form aber im zweiten Teil des Wettkampfes nicht halten und landete auf Platz 20 mit 125 Ringen.
Kilian EhlersJustus BuchhopFelix Becker