Kalender

Keine Termine

Straßenschießen der Dorfgemeinschaft Südkampen: Eddelhof holt zum ersten Mal den Sieg

20180526 Straßenschießen Dorfgemeinschaft Südkampen 13Nach 17 Jahren Pause wuchs der Wunsch nach der Durchführung eines Straßenschießens für Südkämper Schützenmitglieder und Dorfbewohner. Mehr als 70 Teilnehmer aus acht "Südkämper Straßen" versuchten sich teilweise das erstemal am Schießstand mit dem Luftgewehr oder dem Kleinkalibergewehr. Dabei zeigte der eine oder die Andere, dass ein bisher verborgenes Talent in ihm/ihr ruhte. Im Wettkampf war Können nicht die einzige Maßgabe. Ein Glückstreffer verhalf so machem Schützen zu einem überraschenden Ergebnis.
Das sicherste Auge und ruhigste Hand bewies der Eddelhof, die erstmals den Siegerpokal in Empfang nehmen konnten. Auf Rang zwei folgten der Krummer Acker, der 2002 als letzter Sieger in den Ergebnislisten eingetragen war. Die"Rote Laterne" nahm Straßenkapitän Nicole Ahlden für den Beekhalf entgegen. 
Parallel zu dieser Veranstaltung zur Förderung der Dorfgemeinschaft organisierte der Schützennachwuchs ein Fussballturnier mit einem Street-Scoccer-Feld. Acht Teams mit jeweils drei Spielern maßen sich bei hochsommerlichen Temperaturen am Schützenhaus. 
20180526 Straßenschießen Dorfgemeinschaft Südkampen 3820180526 Straßenschießen Dorfgemeinschaft Südkampen 8920180526 Straßenschießen Dorfgemeinschaft Südkampen 8020180526 Straßenschießen Dorfgemeinschaft Südkampen 33